· 

4. NÖ Katalehrgang

Elisabeth und Sebastian nahmen von 6. - 7. April am 4. Nö Katalehrgang in Kottingbrunn teil.

An beiden Tagen wurden die Nage-No-Kata und die Ju-No-Kata gelehrt. 

 

Vortragende für die Nage no Kata waren Dr. Franz Edlinger (6. Dan) und Alexander Dick (5. Dan).

 

Für die Ju no Kata waren Heinrich Erlinger (7. Dan) und 2 Kata-Spezialisten aus Frankreich Emmanuel Wirtz und Armelle Voindrot (3. Platz WM 2018) angereist.

 

Sonntag Nachmittag fand die 1. Runde des Donau-Kata-Cups statt, an welchem Elisabeth und Sebastian aufgrund der Teilnahme von Sebastian am Instruktorkurse nicht teilnehmen konnten.

Für die 2. Runde, am 30. Mai, werden die beide Ihr Glück in der Ju-No-Kata und Katame-No-Kata versuchen!

 

In Gedenken an den erst kürzlich verstorbenen Judoka Gerhard Bucina, der bis zuletzt als Danprüfer und Funktionär (8. Dan) tätig war und dem die Kodokan Kata ein großes Anliegen war, wurde der Cup in Gerhard Bucina-Cup umbenannt.