· 

Letzte Runde Weinviertel Cup

Am Samstag dem 07.12 fand in Bad Pirawarth die 4. und letzte Runde des Weinviertel Cups 2019 statt. Ca. 150 Kinder aus 17 Vereinen aus ganz Niederösterreich, Wien sowie angrenzenden Bundesländer nahmen an dem Turnier teil. 10 INAZUMA Judoka waren wieder voll motiviert und mitten im Geschehen.

 


Teilnehmer der U10:
Bastian unser jüngster Teilnehmer, es war sein erstes Turnier, bestritt zwei Kämpfe. In beiden Kämpfen taute er nicht auf – er verlor zwei Mal und belegt den 3. Platz.
Carina schaffte den Sprung ganz rauf aufs Podest. Sie gewinnt all ihre Kämpfe.

 

Teilnehmer U12:
Michael, Lukas, Benjamin, Max, Matthias gaben zwar ihr bestes, leider reichte es am Schluss nicht über den 3. Platz hinaus. Michael kämpfte 3min 20sec im Golden Score (zusätzlich zur 2min Wettkampfzeit), zeigte einige gelehrte Techniken aus dem Training, doch leider war das Glück nicht mit ihm. Für Simon reichte es dieses Mal leider nicht fürs Podest.
Dean, auch er war zum ersten Mal dabei, konnte seinen ersten Kampf nicht gewinnen, seinen zweiten Kampf konnte er mit Wazari für sich entscheiden – 2. Platz.
Dominic gewinnt ohne Probleme seine beiden Kämpfe in kurzer Zeit (weniger als 20s/Kampf).

 

Die Ergebnisse im Überblick:

 

Gold                     Carina, Dominic
Silber                   Dean
Bronze                Basti, Michael, Lukas, Benjamin, Max, Matthias

 

 

 

Gesamtergebnisse

 

Die Ergebnisse aller 4 Runden wurde zusammengerechnet und die Gesamtsieger wurden ermittelt. In allen 4 Runden des Weinviertel Cups war der Judoclub jeweils mit 10 INAZUMA Judoka vertreten.

 

Christoph, Alexander K, Alexander Y und Michael sicherten sich die Bronzene Medaille.
Matthias und Simon sammelten genug Punkte für die Silberne Medaille.
Carina, Max, Benjamin und Dominic sammelten mehr als 14 Punkte und erhielten alle jeweils einen Pokal.

 

Es freut den Judoclub INAZUMA ab nächsten Jahr zwei Runden des Weinviertel Cups in Gerasdorf aus zu tragen.


Der Punkteschlüssel
Pro Bewerb wurden die Punkte wie folgt vergeben:
1. Platz                5 Punkte
2. Platz                4 Punkte
3. Platz                3 Punkte
Teilnahme          1 Punkt

 

Punkte für Medaille in der Gesamtwertung
Gold                     ab 14 Punkte
Silber                   10 – 13 Punkte
Bronze                5 – 9 Punkte