· 

Jahresbericht 2019

 

 

Das Jahr 2019 brachte für den Judoclub INAZUMA einige Neuerungen. Von regelmäßigen News-Beiträgen auf der Homepage, über die Ausrichtung von Turnieren bis zu einem eigenen Trainingslager.

 

Hier ein kleiner Auszug der INAZUMA Highlights aus dem Jahr 2019:

 

Turniere:

Im Februar begann für unsere Sportler das Turnierjahr in Neunkirchen. 2 Kämpfer wagten sich auf die Matte, konnten aber keine Medaille nach Hause holen.
Erstmals seit Jahren nahmen wieder Judoka beim NÖ Berger Nachwuchs Cup teil – leider bei der ersten Runde ohne großen Erfolg. Bei der 2. und 3. Runde konnte Dominic die goldene Medaille erkämpfen – bei der 4. Runde konnte er leider keinen Kampf für sich entscheiden. Dominic gewann in der Gesamtwertung des NWC 2019 die Bronzene Medaille!

 

Wie auch im letzten Jahr nahmen wir am Weinviertel Cup teil.
In der 1. Runde nahmen 10 Sportler teil und holten: 1x Gold, 1x Silber, 8x Bronze.
Die 2. Runde des WVC 2019 lief noch besser: 2x Gold, 4x Silber, 4x Bronze.
Die Ergebnisse der 3. Runde: 3x Gold, 2x Silber, 2x Bronze
In der letzten und finalen Runde des WVC 2019: 2x Gold, 1x Silber, 7x Bronze
In der Gesamtwertung konnten sich Carina, Max, Benjamin und Dominic einen Pokal (1. Platz) sichern. Eine Silberne Medaille erreichten Matthias und Simon. Für Christoph, Alexander K., Alexander Y. und Michael reichte es für eine Bronzene Medaille.

 

2019 waren nicht nur unsere Kinder fleißig – auch unsere „Oldies“ zeigten, dass sie noch kämpfen können. Beim Gallia Turnier in Gallneukirchen erkämpft sich Dieter den 2. Platz, Axel schaffte es auf den 3. Platz.
Beim Veterans Open 2019 in Gallneunkirchen konnte Dieter den Tagessieg einfahren.

 

Trainingslager:

Erstmalig nahmen drei Judoka die Möglichkeit wahr, am Dreikönigstrainingslager in Wimpassing teil zu nehmen. Trainiert wurde 2x am Tag. Zwischen den Trainingseinheiten wurde gespielt, gegessen und auch ein Kinobesuch am Abend war dabei.

 

Ebenfalls erstmalig veranstalteten wir ein internes 3-tägiges Trainingslager in den Osterferien. 18 INAZUMA Judoka nahmen daran teil und erfreuten sich an gemeinsamen Trainings, Spielen, Speis und Trank. Aufgrund des positiven Feedbacks und der zahlreichen Nachfragen, freuen wir uns bereits im kommenden Jahr 2020 auf die Ausrichtung eines weiteren Trainingslagers für unsere Kinder.

 

Allgemein:

Im Zuge der Generalversammlung des Landesverbandes Niederösterreich am 18. Jänner, nahm Elisabeth eine Ehrung für die größte prozentuale Mitgliedersteigerung von 2017 - 2018 für den Judoclub INAZUMA entgegen. Außerdem wurde Sebastian Z. als Schriftführer in den Vorstand des Landesverbandes Niederösterreich gewählt.

 

Es freut uns, dass Sonja, Felix, Matthias und Sebastian B. die Ausbildung zum Judo-Übungsleiter erfolgreich absolvierten.

 

Sebastian Z. schloss die Instruktor Ausbildung für Judo (nächste Stufe des Übungsleiters) erfolgreich ab.

 

Dass Judoka auch laufen können bewiesen Matthias, Felix, Sonja und Fabi beim Stadtlauf in Gerasdorf (???). Die 4er Staffel (4 x 2,5km) belegt im Mixed Wettbewerb den 3. Platz.
Sebastian B. belegt beim Hobbylauf (5km) in der AK den 5. Platz, in der MU20 den 1. Platz.

 

Ausblick aufs Jahr 2020:

Nachdem wir im Jahr 2019 vieles geändert haben und angepasst haben – wieso jetzt Aufhören?
Es ist geplant mit vereinzelten Kämpfern auf schwierigere Turniere zu fahren.
Wie auch 2019 möchten wir gerne vermehrt mit Kindern zu Kadertrainings fahren – je mehr unterschiedliche Gegner desto besser die Vorbereitung für den Wettkampf.
Im Jahr 2020 werden wir die 2. und 3. Runde des Weinviertel Cups 2020 gemeinsam mit dem UJC Bad Pirawarth austragen.
Das Judotrainingslager in den Osterferien soll wieder stattfinden.

 

Vielen Dank an die vielen Trainer & Funktionäre die ehrenamtlich so viel Zeit in den Sport sowie in ihre Schüler investieren.
Ebenfalls ein Danke an die vielen Sponsoren, die uns in der Saison 2019/2020 unterstützen.